Donnerstag, 22. September 2011

National League Awards


Zwei kurze Anmerkungen bevor es losgeht:
  •  Dies ist keine Prognose sonder meine Meinung. Hätte ich einen Wahlzettel würde ich diese Spieler wählen.
  •  Ich bin nicht der Meinung, dass man für einen MVP oder CY Young Titel für ein Playoffteam spielen muss. Falls jemand in meinen Augen der beste Spieler der Liga ist bekommt er meine Stimme, auch wenn sein Team nur 60 Spiele gewann. Dies liegt schlicht und ergreifend daran, dass ein Spieler keinen Einfluss auf die Fähigkeiten seiner Teamkameraden hat.

National League MVP:


1. Rayn Braun, OF, Brewers (.332 AVG/.396 OBP/ 589 SLG, 31 HR, 31 SB, 103 RBI, 7.0 WAR)
2. Matt Kemp, OF, Dodgers (.321/.399/564, 34 HR, 40 SB, 113 RBI, 7.6 WAR)
3. Joey Votto, 1B, Reds (.315/.424/.59, 28 HR, 8 SB, 98 RBI, 7.0 WAR)

Votto auf Platz drei sollte niemanden verwundern, seine Power Nummern sind nicht so gut wie Brauns oder Kemps und ihm fehlt mit nur 8 gestohlenen Bases die weitere Diminsion, die Braun und Kemp besonders wertvoll machen.
Rayn Braun und Kemp sind sich bei einem ersten Blick auf die Stats sehr ähnlich, aber Braun ist in meinen Augen der bessere Spieler. Kemp hat mehr Home Runs, aber auch ein wenig mehr At Bats. Brauns Slugging % ist wesentlich höher als Kemps, Braun hat 72 Extrabasehits in 537 At Bats, Kemp nur 66 in 563 At Bats. Doch was in meinen Augen wirklich den Unterschied zwischen den beiden Spieler ist folgendes, Braun kassiert in 15.2 % der Fälle einen Strike Out, bei Kemp sind es 23.0%. Und ein Strike Out ist aus der simpelsten Logik, dass schlechteste, was ein Hitter für sein Team tun kann.

National League CY Young


1. Roy Halladay, Phillies (18 W – 6 L, 2.41 ERA, 1.05 WHIP, 227.2 IP)
2. Clyton Kershaw, Dodgers (20 W – 5 L, 2.30 ERA, 0.98 WHIP, 226,1 IP)
3. Cliff Lee, Phillies (16 W – 7 L, 2.38 ERA, 1.02 WHIP, 219.2 IP)

Ja ich habe Halladay über Kershaw, obwohl Kershaw den besser ERA und WHIP hat. Ich glaube aber drei sehr gute Gründe für meine Entscheidung nennen zu können: Erstens, Halladay hatte bis jetzt einen Start weniger als als Kershaw und hat trotzdem mehr Innings gepitcht als Kershaw. Diese Extra Innings, die die Phillies von Halladay bekommen haben einen extrem hohen wert. Zweitens Halladay erlaubt weniger Home Runs und weniger Walks als Kershaw, Halladay erlaubte 1.34 Walks pro 9 Innings und 0.4 Home Runs, Kerschaw erlaubte 2.1 BB/9 und 0.54  HR/9. Drittens Halladay hat eine Strikeout to Walk Ratio von 6.38 und Kershaws K/BB Ratio ist 4.63. Trotzdem, falls jemand Kershaw zum NL CY Young Sieger machen möchte hätte ich damit auch kein Problem.
Für Sabermetric Freunde noch eine weiterer Fakt: Halladay war sogar relativ unglücklich in dieser Saison. Sein BABIP (Batting Avarage on Balls in Play, dies ist der Prozentsatz von geschlagenen Bällen, die zu Hits werden.) lag in dieser Saison bei .300 sein Karriere BABIP liegt bei .290. Kurz heißt dies, dass Halladay in dieser Saison vermutlich in einigen Fällen von seiner Defensive im Stich gelassen wurde.

National Rookie of the Year

Craig Kimbrel (45 Saves, 2.03 ERA, 1.00 WHIP)

Craig Kimbrel ist ohne Frage der beste Rookie in diesem Jahr und das nicht, weil er mit 45 Saves einen neuen Rookie Rekord aufgestellt hat, sondern schlicht und einfach aus dem Grund, dass er der beste Reliever in der gesamten MLB war. Sein ERA und sein WHIP sind fantastisch, und einen Rate von 14.81 Strike Outs pro 9 Innings ist unglaublich.

Manager of the Year: 


Kirg Gibson (D-Backs)

Niemand hatte erwartet, dass die D-Backs eine Rolle in der NL West spielen, dass es Gibsons Team gelang, die amtierenden Champions hinter sich zu lassen ist eine faustdicke Überraschung und ein guter Grund Gibson zum Manager des Jahres zu machen.

Silver Slugger

Catcher: Brian McCann, Braves
First Base: Joey Votto, Reds / Alber Pujols, Cardinals
Second Base: Rickie Weeks, Brewers
Short Stop: Troy Tulowitzki, Rockies
Third Base: Aramis Ramirez, Cubs
Out Field: Matt Kemp, Dodgers, Ryan Braun, Brewers, Justin Upton, D-Backs

Vergesst nicht morgen wiederzukommen, dann gibt es die Awards für die American League.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen