Dienstag, 27. September 2011

NFL Roundup, Week 3

Redskins 16 – 18 Cowboys
Tony Romo und seine Offensive schulden der Cowboys Defensive ein gigantisches Steak Dinner. Die Defensive hielt die Cowboys in einem Spiel, in dem es von Offensive Fehlern nur so wimmelte. Dallas vermasselte 4 Snaps, verursachte 2 Turnover (es hätten wesentlich mehr sein können, Dallas Fumbelte den Ball 6 Mal, 5 mal konnten sie ihn allerdings zurückerobern) und war absolut ineffektiv in der Red Zone (3 Versuche, 3 Fieldgoals). Es war nur passend, dass das Play des Spiels von der Defensive kam. Mit 50 Sekunden zu spielen gelang der Cowboys D ein Strip Sack gegen Rex Grossman, der das Spiel zu Gunsten der Cowboys entschied. Romo (22 von 36, 255 Yards, 1 INT) spielte mit angebrochenen Rippen und verdient eine Menge Respekt für diese Leistung. Die Defensive der Cowboys ist hervorragend, die Offensive höchstens Mittelmaß.

Powerrankings:
Erste Klammer = Platzierung in der letzten Woche, zweite Klammer = Rekord

1. Packers, (2), (3-0)
Die Bears sind vielleicht nicht das beste Team der Liga, doch gegen die Packers strengen sie sich immer besonders an und trotzdem gewannen die Packers das Spiel relativ sicher. Bereits in der letzten Woche trennten die Patriots und die Packers nicht viel, nach dem Ausrutscher der Pats sind die Packers in meinen Auge deutlich das beste Team der NFL.

2. Patriots (1), (2-1)
Ich sehe, trotz ihrer Niederlage, aus zwei Gründen keinen Anlass die Patriots mehr als einen Platz zu droppen. Erstens Brady wird so schnell keine 4 Interceptions in einem Spiel mehr werfen und zweitens die Bills scheinen, besonders in der Offensive, ein besseres Team zu sein als ich dachte.

3. Saints, (3), (2-1)
Die Saints bewiesen am Wochenende, dass sie auch gegen starke Teams gewinnen konnten. Ich war beeindruckt wie sie nach dem 0-10 Rückstand die Nerven behielten. Ihre Defensive ist in Knackpunkt allerdings mache ich mir hier keine großen Sorgen, solange ihre Offensive weiter auf diesem Level operiert.

4. Ravens (5), (2-1)
Letzte Woche habe ich geschrieben, dass ich glaube, dass es sich bei der Niederlage der Ravens gegen die Titans nur um eine Ausnahmen handelte. Der 37-7 Sieg der Ravens über die Rams schein meine Theorie zu bestätigen. Die Defensive wirkte wieder bärenstark und Flacco kam mit fast 400 Yards und 3 TD eindrucksvoll von seiner eher schwachen Leistung in der letzten Woche zurück.

5. Lions (6), (3-0)
Die Lions wollen einfach nicht verlieren. Ich habe noch meine Bedenken mit diesem Team, doch in dieser Woche wurden sie zum ersten Mal wirklich getestet und bewiesen ihre mentale Stärke. Wer Auswärts einen 20-0 Rückstand wettmachen kann verdient definitiv Respekt.

6. Steelers, (7), (2-1)
Der 23 – 20 Sieg gegen die Colts war alles andere als Beeindruckend und die O-Line macht mir Sorgen, aber ich vertraue Big Ben und die Defensive ist sehr stark.

7. Jets (3), (2-1)
Die Jets hatten am Wocheende Porbleme in zwei Bereichen, die sonst zu ihren größten Stärken zähle. Sie erzielten nur 99 Yards im Laufspiel und ließen hingegen 171  Laufyards von McFadden zu. Die Jets springen in meinen Rakings hin und her, die Zeit wird zeigen wo sie sich einfinden.

8. Bills, (14), (3-0)
Ich denke immer noch, dass die Bills 8 von 10 Spielen gegen die Pats verlieren würden. Vor Sonntag dachte ich allerdings, dass es 10 von 10 wären. Ich warte allerdings immer noch auf den Härtetest der Bill Offensive gegen eine wirklich gute Defensive.

9. Texans, (8), (2-1)
Die Texans konnten lange mit den Saints mithalten, verloren aber am Ende dennoch. Damit haben sie in meinen Augen gezeigt, dass sie ein gutes aber kein elitäres Team sind.

10. Cowboys, (12), (2-1)
Die Defensive der Cowboys ist wirklich gut, vielleicht kann die Offensive besser werden sobald Romos Rippen wieder komplett geheilt sind.

11. Chargers, (11), (2-1)
Im Arbeitssieg gegen die Chiefs konnte niemand wirklich überzeugen.

12. Tampa Bay, (nicht in den Top 15), (2-1)
Beeindruckender Sieg gegen Atlanta, aber um mich wirklich zu überzeugen muss Freemann (2 TD, 4 INT diese Saison) konstanter werden.

13. Raiders, (nicht in den Top 15), (2-1)
McFadden ist ein Top Running Back und die Niederlage gegen die Bills sieht nach ihrem 3-0 Start auch nicht mehr so schlechte aus.

14. Eagles, (10), (1-2)
Die O-Line ist katastrophal und Vick kann nicht auf dem Feld bleiben. Schwere Zeiten für das „Dream Team“

15. Giants, (nicht in den Top 15), (2-1)
Beeindruckender Sieg gegen Phillie, allerdings bin ich bis jetzt weder von der O-Line, noch von den Receivern und Eli Manning komplett überzeugt.



Offensiver Spieler der Woche:
Torrey Smith, WR, Baltimore (5 REC, 152 Yards, 3 TD)
Ein unglaubles Debut für den Rookie WR der Ravens.  Drei Touchdowns in 5 Receptions in seinem ersten NFL Spiel.

Defensiver Spieler der Woche:
Dwight Freeney, DE, Colts
4 Tackles, 2 Sacks und ein erzwungener Fumble. Ich wette Big Ben ist froh, dass er Freeney so schnell nicht wiedersehen wird.

Team der Woche:
Buffalo Bills
Ehrenhafte Erwähnung: Detroit Lions
Die Bills hatten sein 15 Spielen nicht mehr gegen New England gewonnen, und nach einem 21-0 Rückstand gab es keinen Grund mehr zu glauben, dass sich dies ändern würde. Hut ab vor diesem Comeback.
Die Lions kamen ebenfalls von einem Rückstand zurück. Die Vikings führten mit 20-0, dies ist eine beeindruckenden Leistung von einem jungen Team. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen